Warum die Zahnbürste oft nicht ausreicht

Im Mundraum leben 350 bis 500 verschiedene Bakterienarten. Viele von ihnen sind harmlos, doch einige greifen aggressiv das Zahnfleisch an und können Entzündungen auslösen.

Sorgfältiges Zähneputzen verhindert die Zahnsteinbildung. Doch auch wenn Sie regelmäßig Zahnseide und Interdentalbürsten verwenden: An schwer zugängliche Stellen kommen Sie oft nicht gut genug heran, um sie ausreichend zu schützen. Auch die Furchen, Grübchen und Kontaktstellen der Zähne, die Ränder von Kronen und Füllungen oder Übergänge zwischen Implantat und Zahnersatz werden oft vernachlässigt. Hier hilft nur eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung. Sie verhindert, dass sich Karies bildet oder eine Parodontitis entsteht. Lassen Sie Ihre Zähne bei uns schonend reinigen - und beugen so langwierigen Krankheiten und Zahnbehandlungen vor.

Die Prophylaxebehandlung dauert etwa eine Stunde. Sie enthält die Untersuchung des Mundraums, die Entfernung der Zahnbeläge mit modernen Ultraschall- und Pulverstrahlgeräten sowie Handinstrumenten. Die Zahnoberfläche wird anschließend poliert und mit einem Fluoridlack versehen, der den Zahnschmelz widerstandsfähig gegen Säureangriffe macht.

Wir geben Ihnen gerne hilfreiche Tipps für die häusliche Zahnpflege, um den Erfolg spürbar zu verlängern.

Vereinbaren Sie einfach einen Prophylaxetermin - ganz unkompliziert telefonisch - oder teilen Sie uns online Ihren Wunschtermin mit.
Wir freuen uns auf Sie!